Kennst du diese Geister der Vergangenheit? Sie holen dich dann ein, wenn du nicht damit rechnest und stiften Verwirrung. Meine Inspiration für meine Blogposts sind meine persönlichen Erlebnisse. So entstand auch dieser Blogpost wieder einmal, als in mich über dieses wiederholende Erlebnis wunderte…

Es war mal wieder Geisterstunde bei mir.

Nacheinander platzten diverse Geister der Vergangenheit zurück in mein Leben und ich stellte mir die Frage:

Warum ist das so?

In den Momenten, wo mich die Vergangenheit einholt, versuche ich mich daran zu erinnern:

Jeder Mensch hat seinen Rucksack zu tragen, aber jeder kann auch selbst bestimmen, wie schwer dieser Rucksack bleibt. Manchmal ist es einfach so erleichternd, ein bisschen Last abzulegen und sich der Geister zu entledigen. Du hast die Wahl!

Die Geister der Vergangenheit holen dich ungewollt irgendwann immer mal wieder ein und bringen Gefühle mit sich, die du nicht immer haben möchtest.

Geht es dir auch so?

Fragst du dich dann: Warum verabreden sie sich alle zur gleichen Zeit und was genau ist jetzt ihre Mission?

Woher kommen diese Geister?

Ich glaube, dass die Geister dann kommen, wenn eine größere Entscheidung ansteht oder du dir einfach tiefgreifend über die Vergangenheit und auch die Zukunft Gedanken machst.

Sie wollen dir etwas sagen. Vielleicht wollen Sie dich vor etwas warnen oder sie haben einfach Langeweile 😉.

Oder möchten sie dir etwas bewusst machen oder dich daran erinnern, dass eine Sache noch nicht ganz ausgestanden ist?

Manchmal musst du noch eine „Schleife mit dem Flieger“ über der Landezone drehen, bis du sicher landest. Ich glaube, sie kommen deshalb, um uns den Weg zu zeigen, wenn es mal wieder neblig um uns ist.

See Tasmanien

Vorwarnende Träume

Ich träume sehr intensiv, so dass mein Umfeld mich – vollkommen zurecht – für komplett bekloppt hält. In mir ist das Unterbewusste wohl genauso stark ausgeprägt, wie das Bewusste. Ich kann schnell und sehr umfassend viele Stimmungen in einer Umgebung aufsaugen und alles sofort im Traum verarbeiten – Fluch und Segen zugleich 😊.

Wenn mal wieder ein Geist der Vergangenheit in mein Leben platzt und „Hallo“ sagen will, träume ich etwas Seltsames, oftmals auch Beängstigendes, in der Nacht davor. Verrückt: ich kann manchmal die Uhr danach stellen, wie das bei mir funktioniert. Kann man das patentieren lassen, so einen sechsten Sinn 😊?

Ich habe mir angewöhnt, Zettel und Stift am Bett liegen zu lassen, um mir zu notieren, was ich geträumt habe und wie meine Gefühle dabei waren: hatte ich Angst, fühlte ich mich einsam, hilflos, überfordert, wütend, nicht gut genug. In Träumen geht es weniger um die konkreten Gegenstände oder Abläufe, sondern vielmehr um die Begebenheiten und Gefühle, die man im Traum hatte. Wenn mal wieder ein Geist der Vergangenheit in mein Leben tritt, träume ich oft in der Nacht davor von einem Menschen aus meiner Vergangenheit, den ich schon lange nicht mehr gesehen hab, der dann ein bestimmtes Gefühl in mir hervorruft.

Die Geister, die ich rief…

…werd ich nun nicht los.

Es fühlt sich so an, als verabreden sich dann auch mehrere Geister zur gleichen Zeit, um dir irgendeine Botschaft mitzugeben – über die du in dem Moment noch rätselst. Alle schwirren dann auf einmal um dich herum und du fragst dich, was das ganze eigentlich soll.

Vielleicht sollten wir uns eine Frage stellen: habe ich diese Geister selbst gerufen? Es ist ein bisschen wie mit dieser selektiven Wahrnehmung.

Wenn man plant, ein rotes, sportliches Auto zu kaufen, sieht man plötzlich nur noch solche Modelle. Wenn man sich innerlich mit der Vergangenheit oder auch der Zukunft beschäftigt, kommen eben solche Geiser. Es ist einfach Verlass auf das Universum und das Gesetz der Anziehung.

Das Buch The Secret- Das Geheimnis von Ronda Byrne hat mich erstmalig mit diesem universellen Gesetz in Verbindung gebracht. Schau doch mal rein, es lohnt sich wirklich.

Was wollen uns die Geister sagen?

Ob es ein Familienmitglied, ein alter Freund, Exfreund/-freundin oder lockerer Bekannter aus früherer Zeit ist: in der Regel gibt es einen Grund, warum sie wieder in dein Leben platzen.

Manchmal fragen sie dich einfach nur, wie es dir geht und was du machst oder wollen sich für etwas entschuldigen. Ich – als Schicksalsverfechterin Nummer 1. – auch wenn das nicht heißt, sich dem Schicksal völlig zu ergeben 😊 – glaube fest daran, dass es einen Grund gibt, warum uns bestimmte Menschen, ein Stück im Zug des Lebens (auch ein interessanter Blog-Post von mir ;-)) begleiten und dann verlassen.

Ein guter Freund sagte mir mal:

Es gibt einen Grund, warum es manche Menschen in deine Zukunft schaffen und andere nicht.

Verlassene Bank

Wenn sie doch wieder „auf den Zug aufspringen“, gib es noch etwas zu klären: unausgesprochene Worte, Taten – die man bereut, Gewissenbisse – über lange Zeit oder Dinge, die man nicht getan hat, aber hätte tun sollen, lassen Menschen ein Leben lang nicht los. Dann liegt es an dir, ob du diese Menschen „vom Geist zum Lebendigen“ machst oder die Geister einfach ruhen lässt und nach vorn blickst.

Du willst deine Gedanken los werden?

Schreib mir einfach!

In meinen Artikeln teile ich meine persönlichen Erfahrungen und Gedanken rund ums Reisen und Leben. Es ist nicht „die eine Wahrheit“ – sondern „meine Wahrheit“. Sie kommen von Herzen einer Reiseverrückten und Lebensverliebten. Schreiben hat mich mein ganzes Leben schon begleitet und mir geholfen, Dinge für mich zu ordnen.

Ich denke, die „ganze Wahrheit“ erfahren wir, wenn wir einfach unseren Weg gehen und dem Leben vertrauen. Ich möchte dich mit meinem travel, life & soul Blog inspirieren und animieren, dich aus deiner Komfortzone heraus zu bewegen, das Leben aus neuen Perspektiven zu betrachten und jeden Tag neu zu wachsen.

Auf den Seiten findest du dann und wann allgemein Werbe- und auch Affiliate Links. Alles Dinge, die ich toll finde und die mir persönlich geholfen haben. Deshalb empfehle ich sie Dir, es entstehen dadurch keine Kosten oder Nachteile, du wirst nur auf die jeweilige Website weitergeleitet und bei einem Kauf bekomme ich einen kleinen Anteil als Vermittlerin. Der Kaufpreis ändert sich für Dich dadurch nicht!

Dir hat mein Artikel gefallen? Dann freue ich mich riesig, wenn du mir schreibst, ihn likst, teilst, kommentierst, weitersagst, mir folgst und mich auf meiner Reise begleitest.

LOVE LIFE & BE YOURSELF
Deine Julia

Leave a comment